Die Spontanisten | KREUZ.COM
info

Webseite des Kulturzentrum Kreuz e.V.

  • Die Spontanisten

  • Sonntag, 05.05.2024 | Kulturkeller

» Die Spontanisten

Infos

Genre Improshow
Tag Sonntag
Datum 05.05.2024
Ort Kulturkeller
Einlass 18:30 Uhr
Beginn 19:00 Uhr
Vorverkauf 19,70 €
Abendkasse 22 €
Bestuhlung Sitzplätze

Bei den Spontanisten ist der Name Programm: Nach den Vorgaben des Publikums improvisieren die Spieler ganz spontan verschiedenste Comedy-Szenen – ganz ohne Drehbuch, einstudierten Text oder doppelten Boden, dafür aber mit Lach-Garantie.
Die Zuschauer sind also Regisseur und Drehbuchautor in einem – und je nach Kreativität des Publikums kann dabei alles passieren – von der Schatzsuche in einem schwarzen Loch über ein Interview zum Liebesleben der Pflastersteine bis hin zum Joballtag eines Elefanten-Besamers.
Jede Szene ist sowohl Uraufführung als auch Unikat – und die Spontanisten sind jedes Mal aufs neue gespannt, was das Publikum mit ihnen anstellen wird!

Die Spontanisten wurden 2015 – natürlich spontan – als erste Improtheatergruppe Fuldas gegründet. Mittlerweile sind sie eine feste Größe in der Fuldaer Kleinkunstszene und treten regelmäßig im Kulturkeller sowie auf verschiedenen anderen Veranstaltungen auf.