Die Fischgretchen | KREUZ.COM
info

Webseite des Kulturzentrum Kreuz e.V.

  • Die Fischgretchen

  • Montag, 01.07.2024 | KUZ Kreuz

Programm » Die Fischgretchen

ANFANG ODER ENDE – WENN DER TOD DICH PACKT

Infos

Genre Theater
Tag Montag
Datum 01.07.2024
Ort KUZ Kreuz
Einlass 19:30 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Vorverkauf -
Abendkasse 8, erm. 5 €
Bestuhlung Sitzplätze (freie Platzwahl)

DIE FISCHGRETCHEN

Jugendtheatergruppe des Jugendbildungswerkes der Stadt Fulda

 

ANFANG ODER ENDE – WENN DER TOD DICH PACKT

Sein, oder Nichtsein? Die Frage treibt die Menschheit schon seit langem um. Man lebt, man stirbt… und dann?

Dann steht eines Tages der Tod vor der Tür und alles ist anders. Der Lehrling des Todes hat einen Fehler gemacht und plötzlich stehen sechs Menschen zwischen den Welten, mehr als der Plan vorsah. Der Tod legt ihnen die Entscheidung selbst in die Hand: Leben oder Sterben? Eine zweite Chance auf der Welt, oder ein kompletter Neuanfang? Kann das Leben jemals wieder dasselbe sein, wenn der Tod stets einen Schritt hinter dir steht?

Es eröffnen sich neue Möglichkeiten, neue Perspektiven und allem voran die Frage: Ist der Tod wirklich der Schrecken, für den er gehalten wird? Oder bietet er vielleicht einen ganz neuen Weg, den man bisher noch nicht betrachtet hat? Neue Perspektiven, ein anderer Blickwinkel, ein möglicher Neuanfang…

„Anfang oder Ende – Wenn der Tod dich packt“ sucht Antworten. Die Eigenproduktion der Jugendtheatergruppe des Jugendbildungswerks nähert sich dem Thema „Tod“ auf humorvolle, kritische und philosophische Weise.