Kultur.findet.Stadt. – Frank Tischer „Klangfarben“ | KREUZ.COM
info

Webseite des Kulturzentrum Kreuz e.V.

  • Kultur.findet.Stadt. – Frank Tischer „Klangfarben“

  • Donnerstag, 09.07.2020 | Museumshof Fulda

Programm » Kultur.findet.Stadt. – Frank Tischer „Klangfarben“

Kultur.findet.Stadt.

Infos

Genre Konzert
Tag Donnerstag
Datum 09.07.2020
Ort Museumshof Fulda
Einlass 17:30 Uhr
Beginn 18:00 Uhr
Vorverkauf 12,00€
Abendkasse -

„Kultur.findet.Stadt.“ – Unser Open-Air Programm im Museumshof. In dem besonderen Ambiente erwarten Sie vom 3.Juli bis Ende August eine Vielzahl von Live-Auftritten bekannter, regionaler Künstler, Kabarettveranstaltungen, Open Air Kino, Kindertheater, Lesungen und vieles mehr.

Als zusätzlichen Anreiz erhält jeder Besucher einen Fuldaer Lilienthaler im Wert von fünf Euro, den man bei allen Kooperationspartnern nach der Veranstaltung eintauschen kann und zudem einen Museumsgutschein für die Sonderausstellung „Oliver Estavillo – Retrospektive“ bzw. Kinder mit ihren Eltern für die Naturkundeausstellung im Museum.

Frank Tischer’s neues Soloprogramm „Klangfarben“ ist das Ergebnis aus fast einem halben

Jahrhundert musikalischen Schaffens. Seine Musik und die deutschsprachigen Texte erzählen vom Dasein, mal ganz nah dran, mal aus der Vogelperspektive. Dabei läßt er Klangwelten entstehen, in denen sein Hauptinstrument, das Klavier, auf traditionell elektronische Instrumente trifft – Moog Synthesizer und Modular System. „Klangfarben“ ist ein außergewöhnliches Konzerterlebnis zum Tanzen, Toben, Träumen. Frank Tischer ist neben seiner Leidenschaft für elektronischer Musik auch gefragter Studio- und Tourneemusiker über die Grenzen Deutschlands hinaus und u.a. für die Spencer Davis Group und der Miller Anderson Band.