Kultur.findet.Stadt. – Kino: Der Junge muß an die frische Luft | KREUZ.COM
info

Webseite des Kulturzentrum Kreuz e.V.

  • Kultur.findet.Stadt. – Kino: Der Junge muß an die frische Luft

  • Mittwoch, 08.07.2020 | Museumshof Fulda

Programm » Kultur.findet.Stadt. – Kino: Der Junge muß an die frische Luft

Kultur.findet.Stadt.

Infos

Genre Kino
Tag Mittwoch
Datum 08.07.2020
Ort Museumshof Fulda
Einlass 21:30 Uhr
Beginn 22:00 Uhr
Vorverkauf 10,00€
Abendkasse -

„Kultur.findet.Stadt.“ – Unser Open-Air Programm im Museumshof. In dem besonderen Ambiente erwarten Sie vom 3.Juli bis Ende August eine Vielzahl von Live-Auftritten bekannter, regionaler Künstler, Kabarettveranstaltungen, Open Air Kino, Kindertheater, Lesungen und vieles mehr.

Als zusätzlichen Anreiz erhält jeder Besucher einen Fuldaer Lilienthaler im Wert von fünf Euro, den man bei allen Kooperationspartnern nach der Veranstaltung eintauschen kann und zudem einen Museumsgutschein für die Sonderausstellung „Oliver Estavillo – Retrospektive“ bzw. Kinder mit ihren Eltern für die Naturkundeausstellung im Museum.
Deutschland 2018   Regie: Caroline Link

Darsteller: Julius Maximilian Weckauf, Luise Heyer, Sönke Möhring, Joachim Król u.a.

Ruhrpott 1972: Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst in der Geborgenheit seiner fröhlichen Verwandtschaft auf. Sein Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne. Doch dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation mit Depressionen zu kämpfen hat. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren.