Kultur.findet.Stadt. – „König Drosselbart“ | KREUZ.COM
info

Webseite des Kulturzentrum Kreuz e.V.

  • Kultur.findet.Stadt. – „König Drosselbart“

  • Samstag, 11.07.2020 | Museumshof Fulda

Programm » Kultur.findet.Stadt. – „König Drosselbart“

mit Theater MITTENDRIN

Infos

Genre Kindertheater
Tag Samstag
Datum 11.07.2020
Ort Museumshof Fulda
Einlass 14:45 Uhr
Beginn 15:00 Uhr
Vorverkauf 8,50€
Abendkasse -

„Kultur.findet.Stadt.“ – Unser Open-Air Programm im Museumshof. In dem besonderen Ambiente erwarten Sie vom 3.Juli bis Ende August eine Vielzahl von Live-Auftritten bekannter, regionaler Künstler, Kabarettveranstaltungen, Open Air Kino, Kindertheater, Lesungen und vieles mehr.

Als zusätzlichen Anreiz erhält jeder Besucher einen Fuldaer Lilienthaler im Wert von fünf Euro, den man bei allen Kooperationspartnern nach der Veranstaltung eintauschen kann und zudem einen Museumsgutschein für die Sonderausstellung „Oliver Estavillo – Retrospektive“ bzw. Kinder mit ihren Eltern für die Naturkundeausstellung im Museum.

„König Drosselbart“ mit Theater MITTENDRIN

Prinzessin Mariella ist schön und in heiratsfähigem Alter. Nur leider ist sie sehr schnippisch. Kein Mann ist ihr gut genug, an jedem hat sie etwas rumzumeckern. Grund genug für ihren Vater, den alten König, sie dem erstbesten Bettler zu versprechen. Das hörte auch König Wilhelm, besser bekannt als Drosselbart. Er hat sich in Mariella verliebt. Eines Tages hörte er nicht nur ihr schnippisches Gerede, sondern auch ihr schönes Flötenspiel. Und wer so schön Flöte spielt, der muß doch eigentlich gut im Herzen sein. Das ist für ihn Grund genug um sie zu ringen. Als Spielmann verkleidet heiratet er sie als „erstbester Bettler“ und es beginnt für Mariella ein ganz anderes Leben. Voll Musik, Arbeit und neuen Erfahrungen.