Kultur.findet.Stadt. – Kinder: Pettersson und Findus` | KREUZ.COM
info

Webseite des Kulturzentrum Kreuz e.V.

  • Kultur.findet.Stadt. – Kinder: Pettersson und Findus`

  • Sonntag, 09.08.2020 |

Programm » Kultur.findet.Stadt. – Kinder: Pettersson und Findus`

Theater con Cuore ´Pettersson und Findus`

Infos

Genre Kindertheater
Tag Sonntag
Datum 09.08.2020
Ort
Einlass
Beginn Uhr
Vorverkauf 8,50€
Abendkasse -

„Kultur.findet.Stadt.“ – Unser Open-Air Programm im Museumshof. In dem besonderen Ambiente erwarten Sie vom 3.Juli bis Ende August eine Vielzahl von Live-Auftritten bekannter, regionaler Künstler, Kabarettveranstaltungen, Open Air Kino, Kindertheater, Lesungen und vieles mehr.

Als zusätzlichen Anreiz erhält jeder Besucher einen Fuldaer Lilienthaler im Wert von fünf Euro, den man bei allen Kooperationspartnern nach der Veranstaltung eintauschen kann und zudem einen Museumsgutschein für die Sonderausstellung „Oliver Estavillo – Retrospektive“ bzw. Kinder mit ihren Eltern für die Naturkundeausstellung im Museum.

Es ist schon spät in der Tierpension von Gundula Sammer als ein später Gast eintrifft, der etwas verwirrt scheint. „Ich heiße Sven. Alle nennen mich nur Opa Sven. Und ich suche meinen Kater. Den besten Kater der Welt.“ Gundula kommt diese Geschichte bekannt vor. „Wissen sie, der alte Pettersson suchte auch mal seinen kleinen Kater. Und wenn sie Zeit haben, erzähle ich ihnen die Geschichte wie Findus zu Pettersson kam.“

Ob Gundulas Geschichte Opa Sven helfen wird, seinen Kater wiederzufinden?

Die Inszenierung mit Großfiguren und ihrer behutsamen Aufteilung von Schau- und Figurenspiel verbindet die alltäglichen Sorgen und Freuden der Zuschauer mit denen der Geschichte und zieht somit das gesamte Publikum in ein einmaliges Theatererlebnis.