Kultur.findet.Stadt. – Kinder: Detektivspinne mit Sascha Gutzeit | KREUZ.COM
info

Webseite des Kulturzentrum Kreuz e.V.

  • Kultur.findet.Stadt. – Kinder: Detektivspinne mit Sascha Gutzeit

  • Samstag, 08.08.2020 | Museumshof Fulda

Programm » Kultur.findet.Stadt. – Kinder: Detektivspinne mit Sascha Gutzeit

Detektivspinne Luise - Alarm beim Apfelbaum

Infos

Genre Kindertheater
Tag Samstag
Datum 08.08.2020
Ort Museumshof Fulda
Einlass 10:45 Uhr
Beginn 11:00 Uhr
Vorverkauf 8,50€
Abendkasse -

„Kultur.findet.Stadt.“ – Unser Open-Air Programm im Museumshof. In dem besonderen Ambiente erwarten Sie vom 3.Juli bis Ende August eine Vielzahl von Live-Auftritten bekannter, regionaler Künstler, Kabarettveranstaltungen, Open Air Kino, Kindertheater, Lesungen und vieles mehr.

Als zusätzlichen Anreiz erhält jeder Besucher einen Fuldaer Lilienthaler im Wert von fünf Euro, den man bei allen Kooperationspartnern nach der Veranstaltung eintauschen kann und zudem einen Museumsgutschein für die Sonderausstellung „Oliver Estavillo – Retrospektive“ bzw. Kinder mit ihren Eltern für die Naturkundeausstellung im Museum.

Als Luise mit ihren Freunden im Garten Verstecken spielt, geschieht etwas Merkwürdiges: Ein Busch verschwindet plötzlich! Aber wie kann das sein? Unsere Detektivspinne wittert einen neuen Fall, doch kaum geht sie der ersten Spur nach, überschlagen sich die Ereignisse

Luise ist keine gewöhnliche Spinne, sondern eine Detektivspinne! Sie wohnt in Opa Huberts großem Garten und immer, wenn rund um den Garten seltsame Dinge passieren, übernimmt Luise den Fall. Gemeinsam mit ihren Freunden erlebt die schlaue und neugierige Detektivspinne spannende Abenteuer und sorgt dafür, dass ihr die Täter ins Netz gehen.

Wenn Sascha Gutzeit aus den spannenden und humorvollen Luise-Geschichten vorliest, ist das etwas ganz Besonderes: Ein LESICAL – die Kombination aus Lesung und Musical. Der Autor, Schauspieler und Sänger trägt nicht nur aus seinen Büchern vor, er spielt auch Theater und lässt Luise, ihre Freunde und alle anderen Figuren durch unterschiedliche Stimmen – wie bei einem Hörspiel – lebendig werden. Außerdem singt Sascha viele seiner Lieder, die zum Mitmachen einladen. Wie zum Beispiel das »Detektivspinnenlied«! Und wenn er in seinem Ohrwurm »Bücher sind spitze!« von der Lust am Lesen schwärmt, lassen sich alle gerne von der Begeisterung anstecken, denn nicht nur er selbst, auch die Detektivspinne ist eine Leseratte …